Montagsfrage – Gibt es Autoren, die Du lieber im Original liest?

montagsfrage_banner_neu Gibt es Autoren, die Du lieber im Original liest?

Ehrlich gesagt nein. Ich lese lieber in Deutsch. Dennoch sind bei mir einige englischsprachige Bücher auf dem SuB, dies liegt aber nicht an der möglicherweise schlechten Übersetzung, sondern einfach daran, dass ich diese einfach im Original haben wollte. Zum größten Teil deswegen, damit ich noch besser in die Sprache hinein finde. Allerdings würde ich mir nicht unbedingt Bücher von deutschen Autoren in Englisch kaufen, nur weil sie günstiger sind. Lediglich bei zwei E-Books habe ich dies gemacht, aber auch aus dem obigen Grund mit der Sprache. Denn das Wörterbuch im Reader ist einfach genial. ;-)
———-
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Nina von Libromanie.

Loading Likes...

2 Antworten auf „Montagsfrage – Gibt es Autoren, die Du lieber im Original liest?“

  1. Genau, ich lese Bücher auf dem Kindl gern auf Englisch, wegen dem praktischen Wörterbuch. Aber auch so Originale wie Agatha Christie, Karen Rose, Alex Kave etc habe ich lieber in Englisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.