#LeseWE by booktasy – Der Sonntag

Lesewochenende LogoNun ist es soweit das Lesewochenende von booktasy beginnt und ich bin mit dabei. Katrin von Booktasy hat auch einen Hashtag für Twitter #LeseWE. Vorgenommen für heute habe ich mir folgendes Buch:

Draussen wartet die Welt von Nancy GrossmanKlappentext von der Verlagsseite:

Ihre Welt ist eine andere – ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst

Kein Handy, kein Kino, kein Make-up … Was für jedes andere Mädchen unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Eliza die einzige Welt, die sie kennt. Eliza gehört zur Gemeinde der Amish und lebt mit ihrer Familie ein frommes, abgeschiedenes Leben wie vor Hunderten Jahren. Doch diesen einen Sommer darf sie in der Welt draußen verbringen, mit all den Verheißungen und Versuchungen, die diese birgt. Der erste Film, der erste Song, der erste Kuss. Dort lernt Eliza auch Joshua kennen. Sie weiß, sie wird am Ende eine Entscheidung treffen müssen … und diese wird endgültig sein.

13h

Welche 4 Buchfiguren würdest du  für einen Preis für > den besten Freund oder die beste Freundin < nominieren?

  1. Ron Weasley und Hermine Granger (Harry Potter)
  2. Tom (Die Eistoten)
  3. Tibby (Eine für Vier)
  4. Robert (Das Tal)
15h Frage

Hast du ein Lieblingszitat aus einem Buch? Teile es mit uns! :)

Mein Lieblingszitat stammt aus “Anna Karenina” von Leo Tolstoi:

Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich, jede unglückliche Familie ist unglücklich auf ihre Weise.

Loading Likes...

2 Antworten auf „#LeseWE by booktasy – Der Sonntag“

    1. Ich genieße es derzeit sehr langsam. Denn irgendwie bringt mich Eliza immer wieder zum Nachdenken, wenn sie in unsere Welt schaut. Einfach schön geschrieben und auch Erkenntnisreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.