Ankündigung – Weltenbummler-Challenge 2014

Weltenbummler-Challenge_2014

Bereits in den vergangenen zwei Jahren hat mir die “Weltenbummler”-Challenge viel Spaß gemacht und ich habe mir nun gedacht, dass ich nun die Challenge weiter zu führen. Wer mit machen möchte, kann sich hier gerne anmelden  und auch das Foto gerne mit nehmen. Ich habe die Regeln etwas modifiziert:

Die Regeln:

  • Dauer: 01.01.2014 – 31.12.2014
  • Anmeldung spätestens bis zum  28.02.2014
  • Bereist werden kann jedes Land der Erde (auch Deutschland)
  • Für jeden “ersten” Besuch eines Landes gibt es 5 Punkte
  • Sonderfall Deutschland für den “ersten” Besuch gibt es 2 Punkte
  • Für jeden weiteren Besuch eines Landes gibt es 3 Punkte, für Deutschland  1 Punkt
  • Für jedes 10. bereiste Land gibt es 10 Punkte extra, für jeden 15. Besuch des selben Landes gibt es ebenfalls 10 Punkte extra
  • Für den Besuch aller Kontinente (Nord-Mittel-Amerika, Südamerika, Afrika, Europa, Asien, Australien) mit jeweils 2 Ländern gibt es 20 Punkte extra
  • Es gibt keine Bonusländer
  • Fantasyländer zählen nicht, bei Dystopien zählt nur das Land, wenn es eindeutig ist, wo die Vision spielt
  • Kurzgeschichten zählen nicht einzeln, aber ein kompletter Kurzgeschichtenband wird gezählt
  • Es zählt der Handlungsort des Buches und nicht der Autor
  • Bei mehrfach bereisten Ländern in einem Buch, zählt das Land in dem das Buch anteilsmäßig am häufigsten spielt
  • Nachtrag: Großbritannien zählt als ein Land egal ob Wales, Nordirland, Schottland oder England der Handlungsort ist.

Es besteht keine Meldpflicht der Punkte, ich schaue zum jeweils beendeten Quartal auf eure Challenge-Seite und erstelle dann eine Liste mit euren Erfolgen. Es zählen alle gelesenen Bücher des Jahres 2014 (auch Re-Reads). Ihr müsst keines eurer Bücher rezensieren, die Punkte gibt es dennoch.

Bei dieser Challenge geht es nicht um das “gewinnen”, sondern neue Handlungsorte kennen zu lernen und auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.

Teilnehmer:

Meine Lesezeit
Ninespo
MissRose’s Bücherwelt
Seesternbuecher
Wörterkatze

Loading Likes...

14 Antworten auf „Ankündigung – Weltenbummler-Challenge 2014“

    1. Du bist herzlich willkommen. Ich freue mich und die Challenge ist auch kein Riesenaufwand. Einfach drauflos lesen und auf den Handlungsort achten.
      Ich trage dich jetzt in die Teilnehmerliste ein.

    1. Hallo Katja,

      vielen Dank für die Teilnahme und ich trage dich direkt in die Teilnehmerliste. Wow, 11 Challenges im nächstem Jahr, alle Achtung. Viel Spaß dabei.

      Liebe Grüße
      wörterkatze

    1. Hallo Martina,
      ich freue mich, dass Du mit machst und trage dich noch in die Teilnehmerliste ein.

      Liebe Grüße
      wörterkatze

    1. Hallo Katrin,
      ich freue mich, dass Du mit dabei bist und ich trage dich auch direkt in die Teilnehmerliste ein.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Wörterkatze

    1. Hallo Marisol,
      sehr gerne. ich wünsche Dir viel Spaß bei der Challenge und viele gute Bücher.
      Ich trage dich direkt in die Teilnehmerliste ein.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.