Sachbuch-Challenge proudly present by Winterkatze

logo_groß
Winterkatze hat für nächstes Jahr eine Sachbuch-Challenge ins Leben gerufen und da ich noch so viele Sachbücher und Biographien in meinem RuB bin ich natürlich mit dabei.

Die Regeln für die Challenge lauten wie folgt:

  • Die Challenge beginnt am 01.01.2014 und endet am 31.12.2014.
  • In diesem Zeitraum sollen mindestens zehn Sachbücher gelesen werde.
  • Jedes gelesene Sachbuch soll auf dem Blog rezensiert oder zumindest mit einem Leseeindruck bedacht werden, der länger als ein Satz ist.
  • Bis zum 30.06.2014 müssen mindestens 5 Sachbücher geschafft sein. (Ideal wäre also ein Sachbuch pro Monat, der sechste Monat dient als “Puffer”, wenn eines der Bücher so anspruchsvoll oder umfangreich sein sollte, dass es nicht innerhalb eines Monats gelesen werden kann.)
  • Als Sachbuch gilt jedes Buch mit einem nicht-fiktiven Inhalt (Biografien, Reiseberichte, Fachbücher, Kochbücher, Ratgeber usw.) unabhängig von der angestrebten Zielgruppe (also auch Kinder-Sachbücher).
  • Wer ebenfalls Lust auf die Sachbuch-Challenge hat, der sollte sich bitte mittels eines Kommentars bei Winterkatze anmelden und ihr einen Link zu einer Challenge-Übersichtsseite hinterlassen, auf der die Fortschritte vermerkt werden.

Meine Leseliste findet ihr hier.

Loading Likes...

4 Antworten auf „Sachbuch-Challenge proudly present by Winterkatze“

        1. So geht es mir auch. Dann werden Biographien und tolle Sachbücher gekauft, da man sie jetzt unbedingt haben will. Dann stehen sie letztlich doch herum, da man dann doch wieder etwas anderes liest. :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.