Montagsfrage – Liest du mehrere Bücher parallel?

montagsfrage_banner

Liest du mehrere Bücher parallel?

Vor meinem Studium habe ich nicht parallel gelesen, da gab es dann immer ein Buch, das von vorne bis hinten durchgelesen wurde. Aber da ich während meines Studiums für viele Fächer verschiedene Sachen lesen musste, kam ich zum Parallellesen. So ist es dann auch heute noch.
Manchmal bleibt es bei zwei Büchern parallel, aber es kann auch wie im Moment zu mehreren parallel gelesenen Büchern kommen. Zur Zeit gibt es einmal ein englischsprachiges Buch, dann noch ein Buch für den Balkon, dann ein Hörbuch fürs Fitnessstudio und eine Bettlektüre. Manchmal ruht ein Buch zwischendurch, aber meistens wird jeden Tag im jeden Buch geschmökert.
Dabei achte ich auch immer darauf, dass die Bücher nicht aus dem selben Genre stammen oder zumindest, wenn es sich um historische Romane handelt nicht in der gleichen Zeit oder am gleichen Handlungsort spielen. Dadurch komme ich dann auch nicht durcheinander und kann immer noch der Handlung folgen.

———-

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Janine auf ihrem Blog Paperthin.de, die jeden Montag eine Frage in den Raum wirft, welche gerne von jedem beantwortet werden darf.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.