Büchertreff-Wichteln…

Wie jedes Jahr war auch in diesem Jahr wieder großes Büchertreff-Wichteln angesagt und ich musste wie immer mitmachen. Mein Wichtelpaket hat mittlerweile auch sein Ziel erreicht und hat auch dem Wichtelkind sehr gut gefallen. Nun möchte ich Euch noch das Wichtelpaket von meiner Wichtelmama vorstellen. Es kam am Montag an und hier ist nun der Montagsbericht:

Heute Mittag klingelte es an der Tür und es war unser lieber DHL-Bote. “Ich hab’ hier ein Paket für Dich und darüber wirst Du dich sicher freuen!”
Ein Blick auf den Absender. Da musste ich grinsen und habe es strahlend in die Küche getragen. Meine Lieben saßen am Tisch und ich “Mein Wichtelpaket ist da!”.
Erst einmal habe ich es mir gründlich von außen betrachtet: Tolles Paket mit Elchen drauf und an der Seite klebte ein Umschlag beklebt mit Eulen.
“Man”, dachte ich, ” da hat sich meine Wichtelmama was einfallen lassen.”

Vorsichtig den Briefumschlag befreien und öffnen. Heraus kam eine Karte mit Bärchen und den dezenten Hinweis vom Paket, dass ich es öffnen dürfte.
Und dies wurde natürlich getan.

Wow, wow! Ich war sprachlos. Auf den Päckchen lag dann noch ein Umschlag. Erst einmal aufmachen und ah, hier ist ein Hinweis versteckt, irgendwo im Päckchen. Dann
lass ich mich mal überraschen. Erst alles einmal vorsichtig ausräumen.

Ich wurde immer sprachloser, so viele schöne Päckchen. Danke liebe Wichtelmama :friends: !

Nun ging es ans Auspacken:

:rendeer: ein großer Organzabeutel mit verschiedenen Teesorten:montag: :love:
:rendeer: ein großer und ein kleiner Milka Nikolaus :love: :love:
:rendeer: ein Kinderminimix (ich liebe dies) :love:
:rendeer: eine Tafel Weihnachtsschokolade :drunken:
:rendeer: für meine immer kalten Hände ein Taschenwärmer (ein sehr tolles Geschenk) :cheers:
:rendeer: einen Dekoelch :rendeer:
:rendeer: eine Schneekugel mit Schneemann :thumleft:
:rendeer: ein Geschenkhäuschen (schnell mal aufmachen!)
:rendeer: ein Glas mit Eulen drauf :dance: :bounce:
:rendeer: ein Wichtelchen :dwarf:
:rendeer: ein Lolli :mrgreen:
:rendeer: eine Geschenktasche mit Kätzchen drauf: Mal schauen was drinnen ist
:cat: ein Spielzeug fürs Tigerchen :loool: und
:cat: Leckerlis fürs Tigerchen :loool:
:rendeer: ein Magnetlesezeichen mit einer Eule :applause: :love:

Was für tolle Beilagen und an das Tigerchen hat meine Wichtelmama auch gedacht! Allein, dass meine Wichtelmama so oft an mein Faible für Eulen gedacht hat, traumhaft. Ich bin hin und weg! :friends:

Dann waren da noch zwei Päckchen. Und es sind Bücher:

Von der Wuli :study: Claire Bouvier “Das Lied der weißen Wölfin” und :study: Daniel Glattauer “Der Weihnachtshund”. Beide Bücher wollte ich schon seit langem mein Eigen nennen und meine liebe Wichtelmama hat sie mir nun geschenkt! :bounce: :tanzensolo: :cheers: .

Liebe Wichtelmama, vielen vielen Dank für das großartige Wichtelpaket.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.