RuB-Zuwachs XXX/2011

Gestern kam mein Gewinnbuch vom Büchertreff an und natürlich beginne ich es heute zu lesen. Ich bin schon gespannt, da die Meinungen auseinander gehen. Die Sprache ist schon ziemlich eigen. Sehr viel Umgangssprache, Anglizismen und kurze Sätze, mal sehen wie ich damit zu Recht komme. Jedenfalls hat mich der spannende Beginn schon einmal gefesselt, denn man taucht direkt in die Handlung ein. Außerdem gibt es mal wieder zwei Handlungsstränge – zum einen HP und zum anderen mit einer Elitepolizistin. Spannung ist schon nach den ersten paar Seiten versprochen… Hoffentlich hält sie sich bis zum Schluss.
Klappentext:
Als Henrik “HP” Petterson im Zug ein Handy findet, steckt er es kurzerhand ein und überlegt, es zu Geld zu machen. Doch plötzlich erscheinen die folgende Worte auf dem Display: WANNA PLAY A GAME? HP zögert, drückt dann aber auf YES. Und damit beginnt der allergrößte Nervenkitzel, den er je erlebt hat – bis es irgendwann um sein Leben geht.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.