12 Bücherzeiten Februar


Klickt auf das Bild und ihr kommt zur Buecherelfe

1. In welcher Zeit liest du ein Buch mit 500 Seiten?

Das kommt auf das Buch und den Schreibstil an. In der Regel lese ich ein Buch mit normaler Schrift und 500 Seiten in 2-3 Tagen. Es hängt aber auch davon ab, ob mich die Geschichte auch richtig interessiert und spannend bzw. gut geschrieben ist.

2. Wie lange brauchst du für 50 Seiten?

Für 50 Seiten brauche ich circa 1 Stunde, aber es hängt wie gesagt vom Buch ab.

3. Was tust du, wenn dich ein Buch nicht fesselt? Abbrechen oder nochmal eine Chance geben?

Ich stelle es erst ein Mal wieder zurück ins Regal und werte es als ungelesen. In den meisten Fällen bekommt das Buch eine neue Chance, ansonsten wird es aussortiert. Manchmal ist es einfach nicht die richtige Zeit für ein solches Buch und dann warte ich lieber ab. Ist mir gerade erst mit Daniel Scholtens “Der kopflose Engel” passiert.

4. Was bremst dich beim Lesen aus? Was beschleunigt dich beim Lesen?

Ausbremsen tut mich beim Lesen, wenn einer dabei redet oder der Fernseher zu laut eingestellt ist und ich mich somit nicht auf mein Buch konzentrieren kann. Gut funktioniert das Lesen allerdings, wenn ich den mp3-Player auf den Ohren habe und leise Musik höre.
Ein gutes spannendes Buch beschleunigt unheimlich beim Lesen. Also so ein richtiger Pageturner. Da kann ich auch nicht mehr aufhören bis ich es beendet habe. :-)

5. Zeige uns ein Foto deines zuletztgelesenen Buchs. optional

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.