Challenge-Update

Nach dem jetzt 10 Monate bei den Challenges vorbei sind, gibt es mal wieder ein Update.

Seitenzahl-Challenge:

Diese Challenge habe ich erfolgreich absolviert. Meine angestrebten 35.000 Seiten für das Jahr habe ich geschafft und stehe sogar aktuell bei etwas mehr als 40.000 gelesenen Seiten.

SuB-Abbau Weltreise-Challenge von Natira
Drei Stationen habe ich bereits beendet. Im September habe ich meine Reise nach China unternommen mit Amelie Nothombs Liebessabotage. Die Rezensionen werde ich nun endlich am Wochenende in Angriff nehmen.

All you can need is … Fantasy! Challenge von Soleil
Mittlerweile habe ich vier Bücher für die Challenge gelesen. Im Oktober wurde J.R.R. Tolkiens “Herr der Ringe – Die Gefährten” gelesen. Die Rezension für die Station Epische Fantasy erfolgt am Wochenende.

Der Geschichte auf der Spur
Für mich eine schwierige Challenge, da ich mir vorgenommen hatte chronologisch vorzugehen und chronologisch heißt in diesem Fall mit der Steinzeit: Ayla und das Tal der Pferde. Und hier liegt mein Problem, ich komme mit dem Buch nicht weiter, aber ich will es auch nicht abbrechen. Daher habe ich mir jetzt vorgenommen pro Tag ein Kapitel von dem Wälzer zu lesen.
Und da ich Lust auf etwas historisches habe werde ich nebenbei die zweite Station in Angriff nehmen und zwar Antike und speziell für mich römische Antike. Dass dazugehörige Buch ist “Die Hure des Kaisers” von Kate Quinn.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.