Der RuB wächst…

Gestern sind zwei neue Bücher ins RuB-Regal gewandert. Es gab ja auch einen guten Grund, denn für die All you need is… Fantasy!-Challenge von Soleil, haben mir noch ein paar Bücher gefehlt. Ich habe jetzt zwar noch nicht alle fehlenden Bücher, aber zumindest schon mal wieder zwei. :-) Damit sind nun auch die beiden Stationen humorvolle Fantasy und Tier-Fantasy abgedeckt. :-)

Klappentext:
Maurice ist ein geschäftstüchtiger Kater, der auf der Scheibenwelt mit einer Truppe schlauer Ratten unterwegs ist. Man veranstaltet Rattenplagen, organisiert die Befreiung mit Hilfe eines Flötenspielers und teilt sich den Lohn. Das funktioniert, bis die Ratten auf ein Buch der Menschen stoßen, das bei ihnen ein soziales Gewissen und nationalen Ehrgeiz weckt. Sie beschließen, ein eigenes Königreich zu gründen…

Mein erster Kontakt mit der Scheibenwelt und ich werde mich einfach mal überraschen lassen. ;-)

Klappentext:
Nathan Grimlock hat von seinem Pflegevater eine undankbare Aufgabe geerbt: Er muss ein Haus voller Dämonen hüten und verhindern, dass seien nervtötenden Schützlinge überall Chaos verbreiten – vor allem das TIER, das tief unten im Keller haust, darf auf keinen Fall entkommen!
Eines Tages jedoch geschieht die Katastrophe: Das TIER bricht aus. Und es hat großen Hunger auf Menschenfleisch. Doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre, halten es ein paar der Dämonen für Ehrensache, Nathan zu helfen, das Monster wieder einzufangen – ob ihr Hüter es nun will oder nicht …

Die Kritiken waren ja bisher nicht so berauschend, aber ich möchte mir nun doch einen eigenen Eindruck machen.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.