Sebastian Fitzek – Splitter

Klappentext:
Marc Lucas erlebt das Schlimmste, was er sich vorstellen kann: Bei einem Autounfall, den er selbst verschuldet hat, kommt seine Frau ums Leben und mit ihr das ungeborene Baby. Der Splitter; der sich beim Aufprall in seinen Hinterkopf gebohrt hat, schmerzt jede Sekunde des Tages – doch viel schmerzhafter noch ist die seelische Wunde. Während er immer mehr mit seinem Leben hadert, entdeckt er eines Tages in einer Zeitschrift die Annonce einer psychiatrischen Klinik. Für eine neuartiges Experiment werden Menschen gesucht, die schwerste Traumata durchgemacht haben. Und die sich ein Weiterleben nur vorstellen können, wenn sie ihre schrecklichen Erinnerungen sie nicht mehr ständig quälen. Marc Lucas sieht hierin seine letzte Chance; er will Sandra und das Baby vergessen. Für immer: Doch anstatt Hoffnung zu schöpfen, ahnt er bald, dass das wahre Grauen nicht hinter, sondern vor ihm liegt: Als er nach den ersten Tests in der Klinik wieder nach Hause fährt, scheint die Welt ihn vergessen zu haben. Marc Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht am Klingelschild. Dann öffnet sich die Tür – und Marc schaut seinem Alptraum ins Gesicht.

Meinung:
Ich habe mich noch nie bei einem Buch so schwer getan eine Rezension zu schreiben wie bei diesem. Zum einen ist es ein Fitzek Thriller und ich habe “Die Therapie” und “Der Seelenbrecher” sehr genossen, aber mit “Splitter” kann ich so gar nichts anfangen. Es ist zwar spannend geschrieben und auch actionreich, aber für mich sind so viele Dinge einfach zu weit hergeholt und damit auch einfach unglaubwürdig: Die Klinik, die mal da ist, dann wieder nicht oder auch die Handlungsweisen der einzelnen Akteure. Mir war dies alles zu undurchsichtig und die Auflösung am Schluss fand ich einfach nur konstruiert.

Buchinfo:
Sebastian Fitzek: Splitter
Hardcover 384 Seiten
Droemer Knaur 2009
ISBN-13: 978-3426198476

Loading Likes...

2 Antworten auf „Sebastian Fitzek – Splitter“

Kommentare sind geschlossen.