[Montagsfrage] Wie wichtig ist es dir gelesene Bücher zu rezensieren? Versuchst du alle zu rezensieren oder nur bestimmte?

Hallo ihr Lieben,

die liebe Svenja vom Blog Buchfresserchen stellt heute wieder die Montagsfrage und will folgendes von uns wissen:

Wie wichtig ist es dir gelesene Bücher zu rezensieren? Versuchst du alle zu rezensieren oder nur bestimmte?

Schande über mein Haupt, ich versuche meine gelesenen Bücher zu besprechen und nehme es mir auch immer wieder vor. Aber es gelingt mir nicht immer. Oft fällt mir nicht ein, was ich zum Buch schreiben kann oder mir fehlt auch einfach die Zeit dazu. Letzteres versuche ich nun mit einem Redaktionsplan zu verbessern. Erstens für die Ordnung auf dem Blog und dann auch damit ich nichts vergesse.

Es gibt Monate bei mir, da habe ich überhaupt keine Besprechung geschrieben, das wird nun schon mal besser. Außerdem werden Besprechungsexemplare immer besprochen, nur manchmal nicht direkt und im passenden Monat. Zeitmanagement, sage ich nur.

In Zukunft will ich öfters Bücher besprechen, behalte mir aber immer noch vor, nicht jedes Buch besprechen zu müssen. Denn manchmal passt es einfach nicht. Das hat dann nicht mit nicht wollen zu tun, sondern einfach weil man nichts dazu zu sagen hat. Einfach nur hat mir gefallen oder nicht, ist mir zu doof. Dabei ist es für mich unerheblich, ob mir das Buch gut gefallen hat oder nicht.

Einige Besprechungen, die ich unbedingt schreiben will, stehen noch aus und werden auch in den nächsten Tagen geschrieben und gehen dann auch online.

 Wie haltet ihr es mit den Rezensionen?
Bespricht ihr jedes Buch oder macht ihr Unterschiede?

 

Eure

Kerstin

———
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

4 Antworten auf „[Montagsfrage] Wie wichtig ist es dir gelesene Bücher zu rezensieren? Versuchst du alle zu rezensieren oder nur bestimmte?“

  1. Hallo Smarty,
    Danke. Ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die damit Probleme hat. Aber es sind doch mehrere, die Job/Studium, Familie, Freunde, andere Hobbies und das Bloggen unter einem Hut bringen müssen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  2. Hallo,
    Danke und ja manchmal passt es einfach nicht mir dem rezensieren. Manchmal tut es mir auch Leid, aber immer geht es einfach nicht. Auch wenn ich nun mal versuchen will Beiträge vorzubereiten für den Blog. Ich hoffe, dass es klappt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.