Von Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt.
Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen.
Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. Regeln. Keine Anmeldung nötig.
[FF-34] Eure Tipps aus den Herbstprogrammen der Verlage – worauf freut ihr euch schon?
Bei allen Verlagen habe ich noch nicht nachgeschaut, aber bei fünf habe ich schon gestöbert.
So habe ich bei btb bereits gestöbert und da den Kriminalroman “Die Gärten von Istanbul” von Ahmet Ümit gefunden. Das steht nun schon mal auf meiner Wunschliste.
Vom Piper Verlag habe ich “Alte Sünden” von Susanne Mischke und “Sechs mal zwei “ von Arne Dahl auf die Must-have Liste gepackt. Beide Autoren lese ich sehr gerne, die Bücher sind einfach ein Muss und natürlich Fortsetzungen von Buchreihen.
Von Lübbe ist “Das Fundament der Ewigkeit” von Ken Follett, “Der Reisende” von Arnaldur Indridason und “Der Tag an dem Hope verschwand” von Claire North auf meine Liste gewandert.
Beim Kiwi-Verlag habe ich dann noch “Träumer” von Volker Weidermann gefunden
Und zu guter Letzt habe ich noch beim Aufbau-Verlag bisher gestöbert. Von da sind folgende auf meine Wunschliste gewandert: “Die Jahre der Schwalben” von Ulrike Renk, “Menschenwerk” von Han Kang und “Unsere Tage am Ende des Sees“ von Linda Winterberg
Fehlen tun mir noch so einige Verlage, aber die kommen so nach und nach.
Hallo Kerstin,
du hast auch ein paar sehr interessante Titel gefunden! :o)
Vor allem die Gärten von Istanbul würden mich spontan reizen, nachdem ich schon etliche Male in Istanbul war. Ich bin immer gespannt, ob ich die Ecken wiedererkenne, die Autoren in solchen Büchern ansprechen.
Liebe Grüße
Patricia
Hallo Patricia,
schön, dass für dich etwas dabei ist. In Istanbul war ich noch nie und im Moment zieht mich auch nichts in die Türkei. Aber ich lese gerne von dort.
Liebe Grüße
Kerstin
Heutzutage würde ich mir das wohl auch überlegen. Sämtliche Türkeibesuche liegen schon ein paar Jahre zurück. ;o)
Ah. Ich habe nichts für unmöglich gehalten, da eine Bekannte jedes Jahr nach Antalya fliegt und auch im letzten Jahr da war. Für mich wäre das nichts, da hätte ich zu arge Bedenken.
In der Hinsicht bin ich auch lieber übervorsichtig, als später ggf. das Nachsehen zu haben.
Kann ich gut nachvollziehen.Daher überlege ich mir auch immer vorher ganz genau wo ich in Urlaub hinfahre. Lieber vorsichtig, als nachher in Gefahr zu sein.