[Monatsliste] März 2015

Mein März war lesetechnisch nicht so erfolgreich, aber was soll es. Der nächste Monat wird besser.

Was habt ihr in diesem Monat gehört oder gelesen?

Gelesene Bücher März 2015

  1. Christine Brügge – Und dann kam Luna (256 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  2. Christina Baker Kline – Der Zug der Waisen (352 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  3. Pieter Webeling – Das Lachen und der Tod (320 S.):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  4. Anna Gavalda – Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet (172 S.):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Gelesene E-Books März 2015

Gehörte Bücher März 2015

  1. Elke Heidenreich – Nero Corleone (87 S.) (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  2. Elke Heidenreich – Nero Corleone kehrt zurück (80 S.):bewertung1von5::bewertung1von5:

Bücher: 6
Seiten: 1.267

Highlight:  Pieter Webeling – Das Lachen und der Tod

(unheimlich dicht, traurig, und gekonnt in Szene gesetzt)

Flop: Elke Heidenreich – Nero Corleone kehrt zurück

Gekaufte Bücher März 2015

  1. Arne Dahl – Hass
  2. Stewart O’Nan – Die Chance
  3. Lutz Seiler – Kruso
  4. Tom Rachman – Aufstieg und Fall großer Mächte
  5. Richard Dübell – Der Jahrhundertsturm
  6. Paul Auster – Winterjournal
  7. Aravind Adiga – Der weiße Tiger
  8. Jonathan Franzen – Freiheit
  9. Nicci French – Seit er tot ist
  10. Josephine Angelini – Göttlich verloren
  11. Sophie Bonnet – Provenzalische Verwicklungen
  12. Brunonia Barry – Die Widmung
  13. Stuart MacBride – Der erste Tropfen Blut
  14. Tony Hawks – Mit dem Kühlschrank durch Irland
  15. Andreas Franz – Unsichtbare Spuren
  16. Katie Kacvinsky – Dylan & Gray
  17. Nicholas Butler – Shotgun Lovesongs
  18. Yoko Ogawa – Das Museum der Stille
  19. Mo Yan – Das rote Kornfeld

Geschenkte Bücher März 2015

—-

Gekaufte E-Books März 2015

  1. Theresia Graw – Das Liebesleben der Suppenschildkröte
  2. Rosemary McLoughlyn – Die Frauen von Tyringham Park

Geschenkte E-Books März 2015

Gekaufte Hörbücher März 2015

  1. Hannah Kent – Das Seelenhaus
  2. Sue Monk Kidd – Die Erfindung der Flügel
  3. Arno Surminski – Die Vogelwelt von Auschwitz
  4. Ian McEwan – Kindeswohl
  5. Elke Heidenreich – Nero Corleone kehrt zurück

Geschenkte Hörbücher März 2015

Rezensionsexemplare März 2015

  • Christina Baker Kline – Der Zug der Waisen
  • Pieter Webeling – Das Lachen und der Tod
  • Ava Dellaira – Love Letters to the dead
  • Bücher: 29

    RUB

    01.032015: 1.470
    Zugang: 29
    Abgang: 5
    31.03.2015: 1.494

    Statistik

    Gelesene Seiten pro Tag: 40,87
    DN-Punkte: 4
    Genre: Sachbuch (1), Erzählungen (5)
    Autoren: 5
    Autoren-Länder: Deutschland (2), USA (1), Niederlande (1), Frankreich (1)
    Handlungsorte:  Deutschland (2),  Polen (1), Italien (1), Frankreich (1), USA (1)

     

    Loading Likes...

    2 Antworten auf „[Monatsliste] März 2015“

    1. Bin mal gespannt, wie Dir Kruso gefällt. Ich hatte mich auf das Buch gefreut, weil ich selbst jedes Jahr auf die Insel Hiddensee fahre, fand das Buch aber unerträglich und nicht lesbar. Aber dafür hat es ja einen Messepreis bekommen :)
      Viele Grüße
      von Uta, und schöne Ostern wünsche ich

      1. Hallo Uta,
        auf Kruso bin ich auch gespannt. Die Meinungen gehen da ja auch wirklich sehr auseinander. Sobald ich es gelesen habe, werde ich auch meine Meinung kund tun.
        Liebe Grüße
        Kerstin

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.