Monatsliste August 2014

Der August ist nun auch vorbei und es war ein richtig guter Lesemonat. Wie gefällt euch die Idee mit den Covern?

Gelesene Bücher August 2014

 

  1. Margaret Atwood – Oryx und Crake (382 S.)  :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  2. Nick Hornby – Fever Pitch (336 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  3. Anthony McCarten – Englischer Harem (592 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  4. Barbara Tuchman – August 1914 (528 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  5. Rita Falk – Grießnockerlaffäre (240 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  6. Günter Grass – Katz und Maus (160 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Gelesene E-Books August 2014

 

  1. Mikki H. – Pilluralli (407 S.)  :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  2. Uta Jäckle – Verloren in der grünen Hölle (509 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  3. Edith Parzefall – Die Streuner von Rio (252 S.):bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:

Gehörte Bücher August 2014

  1. Simon Beckett – Der Hof (464 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Bücher: 10
Seiten: 3.870

Highlight: Margaret Atwood – Oryx und Crake

(wunderschön, nachvollziehbar und auch traurig)

Flop:  —–

(keines wirklich)

Gekaufte Bücher August 2014

  1. Bianca Busquets – Die Woll-Lust der Maria Dolors
  2. Kristina Ohlsson – Tausendschön
  3. Ingrid Noll – Kalt ist der Abendhauch
  4. Tendai Huchu – Der Friseur von Harare
  5. Kari Ehrhardt – Giraffen in Finnland
  6. Volker Weidermann – Ostende. 1936, Sommer der Freundschaft
  7. Charlotte Roth – Als wir unsterblich waren
  8. Heidi Rehn – Sommer der Freiheit
  9. Barbara Tuchman – August 1914
  10. Erik Axl Sund – Krähenmädchen
  11. Irmgard Keun – Nach Mitternacht
  12. Volker Weidermann – Das Buch der verbrannten Bücher
  13. Claudio Paglieri – Kein Schlaf für Commissario Luciani
  14. Nagib Machfus – Der letzte Tag des Präsidenten
  15. Jörg Steinleitner – Räuberdatschi
  16. John Cowper Powys – Wolf Solent
  17. Gilad Blum – Ariel Scharon. Die Biografie
  18. Rosemarie Marschner – Das Mädchen am Klavier
  19. Gilles Legardinier – Monsieur Blake und der Zauber der Liebe
  20. Golo Mann – Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts
  21. Christopher Clark – Die Schlafwandler. Wie Europa in den 1. Weltkrieg zog.
  22. Philippe Claudel – Die grauen Seelen
  23. Adam Seide – Im Zustand wie gesehen
  24. Jim C. Hines – Die Buchmagier. Angriff der Verschlinger
  25. Randy Pausch – Last Lecture
  26. Michael Morpurgo – War horse
  27. Edward Rutherfurd – Paris
  28. Robert Galbraith – The Silkworm
  29. Florian Illies – 1913
  30. Ursula Krechel – Landgericht
  31. Terry Pratchett – Die Farben der Magie / Der Zauberhut
  32. Terry Pratchett – Das Licht der Phantasie / Das Erbe des Zauberers
  33. Terry Pratchett – MacBest
  34. Terry Pratchett – GevatterTod
  35. Terry Pratchett – Total verhext
  36. Terry Pratchett – Voll im Bilde / Alles Sense

Geschenkte Bücher August 2014

  1. —–

Gekaufte E-Books August 2014

 

  1. Anna Koschka – Naschmarkt
  2. Susan Andersen – Verküsst & Zugenäht
  3. Susan Mallery – Frisch verlobt
  4. Barbara Ruscher – Fuck the Möhrchen. Ein Baby packt aus
  5. Lilli Beck – Liebe verlernt man nicht
  6. J.D. Robb – Rendezvous mit einem Mörder

Geschenkte E-Books August 2014

  1. ——-

Gekaufte Hörbücher August 2014

Keins

Rezensionsxemplare August 2014

 

  1. Stefannie Burow – Vulkantöchter
  2. Dick Houston – Bulu

Bücher: 38

RUB

01.08.2014: 1.281
Zugang: 44
Abgang: 10
31.08.2014: 1.315

Statistik

Gelesene Seiten pro Tag: 124,83
DN-Punkte: 4,05
Genre:  Dystopie (1), Erzählung (4), Jugendthriller (1), Krimi (1), Sachbuch (1), Klassiker (1), Thriller (1)
Autoren: 10
Autoren-Länder: USA (1), Finnland (1), Kanada (1), England (2), Deutschland (4), Neuseeland (1)
Handlungsorte: Finnland (1), Frankreich (1), England (2), Kolumbien (1), Brasilien (1), Polen (1), Deutschland (1)

 

Loading Likes...

7 Antworten auf „Monatsliste August 2014“

  1. Richtig schöner Rückblick auf Deinen Lesemonat! Soviel möchte ich auch einmal vernichten können … Respekt!
    Und sehr schön die Idee mit den Covern!

    Viel Spaß weiterhin,

    Mikki H.

    1. Hallo Mikki,
      danke fürs Kompliment. Lesen tue ich immer Abends, wenn mal Ruhe einkehrt. :-)
      Mit dem Covern war eine neue Idee und sie gefällt mir auch sehr.
      Liebe Grüße
      Kerstin von Wörterkatze

  2. Ich verfolge hier seit kurzem Deinen Blog und finde den echt genial. Von Deinen im August gekauften Büchern kann ich uneingeschränkt empfehlen: “Kalt ist der Abendhauch” und “Ostende”, die fand ich total schön. Hab im Moment ca. 120 Bücher auf meinem Sub (Du aber offenbar noch mehr :) und bin deswegen schon leicht beunruhigt; wie schafft man es, angesichts der vielen noch nicht gelesenen Bücher und der Kürze des Lebens nicht in Panik zu geraten?

    1. Danke für die Empfehlungen und das Lob für den Blog. Bezüglich des SuBs ja er ist höher als deiner und wegen meinen Büchern gerate ich nicht in Panik. Das habe ich mir längst abgewöhnt und stattdessen genieße ich jedes Buch für sich.

  3. “Als wir unsterblich waren” ist so ein wunderbares Buch. Ich habe mitgelitten, mich gefreut, geweint und gebangt. Ich hoffe so sehr, dass es dir gefällt. “Naschmarkt” will ich schon lange mal lesen. Ich warte also gespannt auf deine Meinung :)

    Liebste Grüße ♥

    1. Hallo Nina,
      auf “Als wir unsterblich waren” freue ich mich sehr. Ich habe bisher nur Gutes von dem Buch gehört und jetzt auch noch von dir. Daher lange wird es nicht in der Privatbibliothek liegen bleiben.
      Liebe Grüße
      Kerstin von Wörterkatze

  4. Hallo Uta,
    mag vielleicht so sein, bei mir ist es so, dass ich durch den hohen SuB auch eine prima Auswahl habe und für jeden Lesewunsch direkt eine Auswahl habe ohne warten zu müssen.
    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.