Fragen an die Wörterkatze von Amhranai

liebsterawarddiscovernewblogs

Die liebe Amhranai hat mir den “Liebster Blog-Award” verliehen und mir elf Fragen gestellt, die ich sehr gerne beantworten möchte, auch wenn ich den Award nicht weiter geben werde.

01. In welchem Land würdest du gerne leben, wenn du es dir aussuchen könntest? Warum?

Ich bin sehr glücklich in Deutschland und wenn, dann würde ich hier wohnen wollen. Hier spreche ich die Sprache und die Menschen sind in der Regel auch freundlich, manchmal vielleicht etwas speziell, aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Auch bin ich nicht so sehr der Stadtmensch, sondern ziehe Natur und die ländliche Umgebung vor, wobei der Wohnort, dann nicht irgendwo weit ab vom Schuss sein sollte, sondern so, dass man immer noch mal in die nächste Stadt fahren kann. :-D
Das alles habe ich zur Zeit, nur das Meer fehlt noch zu meinem Glück. ;-)

02. Welche ist deine Lieblingsblume?

Ich liebe Orchideen. Davon habe ich auch eine ganze Menge und freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn sie wieder blühen oder neue Äste bekommen. Gerade hat mich wieder eine Orchidee positiv überrascht.

03.Dein Buch des Jahres bisher?

Eins? Oh, da muss ich kurz überlegen. Dann wohl doch „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ von Joel Dicker. Ich habe das Werk als Hörbuch gehört und es hat mir sehr sehr gut gefallen. Vor allem die Wendungen und dass nichts so scheint wie es ist. Im Oktober kommt es übrigens als Taschenbuch heraus und ich werde es mir wohl noch einmal kaufen um es dann mal selbst zu lesen und nicht vorgelesen zu bekommen.  :-)

04. Welchem Land (außer Deutschland) drückst du besonders bei der WM die Daumen?

Den Niederländern und dies schon seit Jahren. Ich mag die Art ihres Spiels und tja, wenn Schweden es geschafft hätte, hätten die auch noch ein paar Däumchen von mir bekommen.

05. Beschreibe deinen perfekten Sommertag.

Den perfekten Sommertage würde ich mit einem Buch und kühlen Getränken entweder auf dem Balkon verbringen oder wenn ich am Meer bin auf dem Deich oder am Strand. Beim letzteren würde mir dann noch der Wind um die Nase wehen und Möwen kreischen. Dazu die frische Meeresluft. Traumhaft.

06. Strand- oder Sightseeing-Urlaub?

Sowohl als auch. Ein reiner Strandurlaub ist mir zu eintönig und ein reiner Sightseeing-Urlaub zu anstrengend. Ich benötige immer so ein Mittelding aus beidem, sowohl neues Entdecken und Lernen, aber auch die nötige Ruhe um abzuschalten.

07. Welche Farbe ist deine persönliche Trendfarbe momentan?
Immer noch Lila oder Türkis – beide Farben liebe ich. Die Farben sind auch neben den klassischen Farben Schwarz und Braun am meisten in meinem Schrank vertreten.

08. Mit welchem Getränk erfrischst du dich am liebsten im Sommer?

Entweder mit selbstgemachten Eistee aus Schwarztee oder Rooibos oder Apfelschorle. Letztere geht immer. Gerne auch eine andere leckere Fruchtschorle.

09. Kannst du dich eher für Krimis oder Liebesromane erwärmen? Oder etwas ganz anderes?

Ich mag beides. Wobei die Krimis bzw. Thriller nicht zu blutrünstig sein dürfen. Liebesromane lese ich auch sehr gerne, aber zu seicht und ohne wirkliche Handlung dürfen sie nicht sein.

10. Wessen Konzert wolltest du schon immer mal besuchen?

Sehr gerne würde ich mal Maximo Park live erleben. Ich mag die Lieder unheimlich gerne. Aber auch Sunrise Avenue oder Mark Knopfler. Geschafft habe ich es bei allen dreien noch nicht.

11. Bist du ein Sommer- oder Wintermensch?

Eher ein Sommermensch, denn mit der Kälte habe ich es nicht so. Allerdings brauche ich auch keine 40° im Schatten, dann ist es mir eindeutig zu heiß.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.