Waiting on Wednesday – Und in mir der unbesiegbare Sommer

New WoW“Waiting on Wednesday” wird von Jill gehostet! Nach dem meine letzten WoW sehr häufig Bücher aus Bücherserien waren, gibt es dieses Mal einen Einzelband. “Und in mir der unbesiegbare Sommer”  von Ruta Sepetys ist mir schon vor einiger Zeit als Hardcover-Ausgabe aufgefallen, dennoch wartete ich lieber auf die Taschenbuchausgabe und nun ist auch nicht mehr lange hin, bis der Carlsen Verlag am 20. Juni 2014 diese veröffentlicht.

9783551313331_0_undinmirderunbesiegbaresommer

Klappentext von der Verlagsseite:

Litauen, Sommer 1941: Die fünfzehnjährige Lina trägt noch ihr Nachthemd, als man sie, ihre Mutter und ihren jüngeren Bruder Jonas abholt. Sie weiß noch nicht, dass die sowjetische Geheimpolizei auch ihren Vater an der Universität verhaftet hat. Und auch nicht, dass sie – wie Zehntausende andere Balten – nach Sibirien deportiert wird. Von einem Tag auf den anderen ist Lina konfrontiert mit unvorstellbarem menschlichen Leid, mit Hunger, Krankheiten und furchtbarer Gewalt. Doch Lina fängt an zu zeichnen, in den Staub, auf jedes kleinste Stück Papier, das sie finden kann. Und sie verliebt sich in Andrius. Lina kämpft um ihr Leben und um das ihrer Familie. Doch wird sie stark genug sein?

Loading Likes...

6 Antworten auf „Waiting on Wednesday – Und in mir der unbesiegbare Sommer“

  1. Das Buch habe ich damals auf Englisch gelesen und geliebt. Ich hoffe,du musst nicht mehr allzu lang warten,bist du es in den Händen hältst und ich wünsche dir schon jetzt wunderbare Lesestunden damit!

    1. Na ja, leider noch drei Monate. Aber dann habe ich es auch endlich in meinen Händen und dann wird direkt drauf los geschmökert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.