Monatsliste Mai 2013

Der Mai ist vorbei und es wurde auch einiges gelesen!

Gelesene Bücher Mai 2013

  1. Fannie Flagg – Grüne Tomaten (429 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  2. Carin Hjulström – Wo der Elch begraben liegt (416 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  3. Markus Orths – Im Separée (42 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  4. Suzanne Collins – Catching Fire (480 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  5. Suzanne Collins – Mockingjay (455 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  6. Chris Cleave – Little Bee (320 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  7. Harper Lee – Wer die Nachtigall stört… (416 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  8. Sigrid Hunold-Reime – Schattenmorellen (228 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  9. Paul Maar – Lippels Traum (232 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  10. Theodor Fontane – Unterm Birnbaum (136 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  11. Steve Hogan – Tinkerkate und die geheime Bruderschaft (53 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Bücher: 11
Seiten: 3.207 Seiten

Highlight: Harper Lee – Wer die Nachtigall stört
Flop: keinen

Gekaufte Bücher Mai 2013

  1. Morgan Matson – Amy on the summer road
  2. Joanne K. Rowling – Ein plötzlicher Todesfall
  3. Robyn Carr – Wiedersehen in Virgin River
  4. Christine Brügge – Und dann kam Luna
  5. Margaret Atwood – Der blinde Mörder
  6. Nicola Förg – Mordsviecher
  7. Jennifer Donnelly – Die Teerose
  8. Jennifer Donnelly – Die Wildrose
  9. Richard Ford – Canada
  10. Krystyna Kuhn – Das Tal. 2.3. Die Jagd
  11. Michael Tietz – Rattentanz
  12. Edward Rutherfurd – New York
  13. Veronica Roth – Divergent
  14. Veronica Roth – Insurgent
  15. John Irving – In one person
  16. Oliver Pötzsch – Die Ludwig-Verschwörung
  17. Martin Walker – Delikatessen
  18. Kate Morton – Das geheime Spiel
  19. Jonathan Stroud – Bartimäus. Der Ring des Solomo
  20. Viveca Sten – Mörderische Schärennächte
  21. Jörg Steinleitner – Tegernseer Seilschaften
  22. Wulf Dorn – Mein böses Herz
  23. Jussi Adler-Olsen – Das Washington-Dekret
  24. Aino Trossel – Eine grenzenlose Liebe
  25. Verena Carl – Der Himmel über New York
  26. Christine Lehmann – Der Ruf des Kolibris
  27. Sadie Jones – Der Außenseiter
  28. Michael Hjorth – Der Mann, der kein Mörder war
  29. Paul Pilkington – The one you love
  30. Lena Goldfinch – The language of souls
  31. Steve Hogan – Tinkerkate und die geheime Bruderschaft
  32. André Lütke-Brohmert – Das Dante-Ritual
  33. C.L. Stockton – Shades of Truth
  34. Stacie Wallace Benefield – Glimpse
  35. Elle Strauss – Clockwise
  36. Stephanie Morrill – Me, just different
  37. Nikki Jefford – Entangled
  38. Mary Higgins – Love me always
  39. Mary Higgins – Charmed by knight
  40. Mary Higgins – True Love’s Deception
  41. Mary Higgins – Belong to me
  42. Mary Higgins – Love comes blindly
  43. Jana Sonntag – Ich liebe dich, ich liebe dich
  44. Jana Sonntag – Mein wunderbarer Brautsalon
  45. Lewis Carroll – Through the looking glass
  46. Theodor Fontane – Unterm Birnbaum
  47. Jessica Sorenson – Ember X
  48. Gisa Pauly – Die Hebamme von Sylt
  49. Ann Rosmann – Die Tote auf dem Opferstein
  50. Sia Wolf – Rheingau-Roulette
  51. Sara Downing – Head over heels
  52. Arnaldur Indridason – Eiseskälte
  53. Corinna Hesse – Niederlande hören

Bücher: 53
Ausgabe: 200,69 €

RUB

01.05.2013: 1.152
Zugang: 53
Abgang: 11
01.06.2013: 1.194

Statistik

Gelesene Seiten pro Tag: 103,45
DN-Punkte: 4,27
Genre: Erzählungen (4), Fantasy (3), Klassiker (2), Krimi (1), Kinderbuch (1)
Autoren: 10
Autoren-Länder: England (2), Schweden (1), USA (3), Deutschland (4)
Handlungsorte: Deutschland (4),  Schweden (1), USA (2), Nigeria (1), England (1)

Loading Likes...

15 Antworten auf „Monatsliste Mai 2013“

        1. Ne, das nicht. Einen leichten Schreck habe ich in diesem Monat schon bekommen, aber sie sind nun einmal da. Und in der Regel sind die Ausgaben auch nicht so hoch. :-)

          1. Na gut, wenigstens ist dieser Betrag für dich auch hoch, sonst hätte ich mich jetzt nämlich gewundert :)
            Tauschen ist wohl immer noch die beste Alternative oder eben ReziEx. ;)

          2. Ich bin so ein Jäger und Sammler daher ist es mit Tauschen nicht. Rezi-Exemplare dann schon eher, aber da auch nur manchmal und normalerweise liegen meine monatlichen Bücherausgaben zwischen 30 und 70 €.

          3. :-D Dank Bookcook komme ich immer auf die Werte. Früher habe ich immer meine Quittungen gesammelt und dann am Ende des Monats aufaddiert. War da natürlich dann nicht so genau. So ist es eindeutig besser. Denn ich liebe es Listen zu haben und auch Datenbanken zu verwalten und immer wieder zu aktualisieren.

          4. oh, das Programm habe ich gar nicht, führe nur über Goodreads und über meinen Blog die Statistik, was ich bisher gelesen habe.

            echt? Also ich mag es auch, aber nur zu einer gewissen Grenze und die ist mit goodreads und meinen Blog schon erreicht :D

          5. Ja, wirklich. Ich liebe Statistiken und Auswertungen, Listen erstellen. Mag eigenartig klingen, aber irgendwie gehört es für mich dazu.

  1. Heute gelernt: Mein SuB ist nicht der höchste aller Zeiten XD Danke dafür!!! LOL
    Harper Lee & Fannie Flagg sind einfach toll, nicht wahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.