Montagsfrage – Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen?

montagsfrage_banner

Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen?

Erst wollte ich schon sagen, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wann ich ein Buch zuletzt abgebrochen habe, aber nach langen überlegen, muss es noch vor meiner Bloggerzeit gewesen sein.
Ich liebe finnische Literatur und auch den Humor von Arto Paasilinna, aber “Zehn zärtliche Kratzbürsten” hat mir gar nicht gefallen. Nach ungefähr der Hälfte und zig Wiederholungen der immer gleichen Handlung habe ich das Buch schließlich zu geklappt, so etwas langweiliges und langatmiges hatte ich schon lange nicht mehr gelesen. Und dies ist  mir seit dem nicht wieder passiert.
In der Regel lese ich auch heute noch die Bücher zu Ende oder lese sie zumindest quer wenn sie mir nicht so gefallen oder ich lege sie erst einmal zurück um ihnen noch eine zweite Chance zu geben.

zehnzärtlichekratzbürsten

———-

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Janine auf ihrem Blog Paperthin.de, die jeden Montag eine Frage in den Raum wirft, welche gerne von jedem beantwortet werden darf.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.