Jahresstatistik 2012

Ein neues Jahr beginnt und damit wird es auch Zeit für die Jahresstatistik 2012. Dank Bookcook, das ich nach einem halben Jahr, auch nicht mehr missen möchte, gibt es auch vier Grafiken.

Gelesenes

Gelesene Bücher 2012

Gelesene Bücher: 130
Gelesene Seiten: 36.534 Seiten
durchschnittlich gelesene Bücher im Monat: 10,83
durchschnittlich gelesene Seiten im Monat: 3.044,50
durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 99,82
durchschnittliche Seiten eines Buches: 281

Gekauftes

Erworbene Bücher im Monat

Bücher hinzu gesamt: 704
davon selbstgekauft: 517
davon geschenkt bekommen: 166
davon Rezensionsexemplare: 21

Unter den 517 selbstgekauften Büchern sind 376 E-Books von denen bis auf 2 alle kostenlos waren.

Bücherausgaben im Monat

Ausgegeben für Bücher: 580,15 €
Pro selbstgekauftes Buch: 1,12 €

Sterne-Verteilung:
1 Stern    = 1
2 Sterne = 1
3 Sterne = 21
4 Sterne = 77
5 Sterne = 30

Die Durchschnittssterne-Bewertung liegt bei 4,03.

SuB-Entwicklung:

Bücher in SuB
SuB 01.01.2012: 575
SuB 01.01.2013: 1.149

Gelesen nach Genre:
Krimi: 25
Erzählungen: 42
Romantik/Ladythriller: 7
Kinder- und Jugendbücher: 18
Fantasy: 1
Thriller: 11
Historische Romane: 2
Kurzgeschichten/Kurzkrimis: 18
Sachbuch: 2
Klassiker: 4

Gelesen nach Buchformat:

Hardcover: 12
Broschiert: 20
Taschenbuch: 63
Broschüre: 2
E-Book: 33

Bücher des Jahres:
Thomas Bauer: Frankreich erfahren. Eine Umrundung per Postrad (Humorvoll Frankreich kennenlernen)
Kai Meyer: Die Wellenläufer (Gelungener Auftakt einer Trilogie)
Gayle Forman: Lovesong (traumhaft!)

Flops des Jahres:
Steve Mosby – Der 50/50 Killer (wo Thriller drauf steht, sollte auch Thriller drinn sein)
Sophie Kinsella – Die Weihnachtsliste (Nichtssagend und langweilig)

Autorenneuentdeckung:
Kai Meyer (obwohl er schon so lange schreibt, habe ich erst in diesem Jahr seine Bücher wirklich entdeckt)
John Green
Gayle Forman

Loading Likes...

2 Antworten auf „Jahresstatistik 2012“

    1. Hallo Abraxandria,
      vielen Dank! Ich wünsche Dir auch ein glückliches und gesundes neues Jahr. Und natürlich auch viele tolle Bücher!
      Liebe Grüße
      wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.