Stöckchen – 11 Fragen von Alice

Die liebe Alice von “Alice im Bücherland” hat mir ein Stöckchen zu geworfen, dass ich gerne beantworten werde.

1. Welches Wort beschreibt dich am besten?

Mit einem Wort soll ich mich beschreiben. Herje. Na gut, dann würde ich sagen geduldig.

2. Frühaufsteher oder Langschläfer?

Sowohl als auch. Hängt ganz nach meinen Schlafbedürfnis ab

3. ebook oder Buch?

Am liebsten sind mir Bücher. Ich muss es in der Hand halten können und drinnen blättern können. Einfach Papier fühlen.

4.  Dein Lieblingsbuch aller Zeiten?

Ein einziges Lieblingsbuch habe ich nicht. Aber immer wieder gerne lese ich “Harry Potter”.

5. Wenn du ein Gemüse / Obst wärst, welches wärst du und warum?

Lach. Dann wohl eine Himbeere. Sie ist meine Lieblingsfrucht, da sie so süß sind.

6. Hörst du Musik zum lesen, wenn ja welche?

Ohne Musik lese ich ganz ganz selten ein Buch. Meistens habe ich den mp3-Player dann in den Ohren und höre Coldplay, Avantasia, Within Temptation, Bob Dylan… Ich könnte noch viele aufzählen, aber die jeweilige Musik hängt immer vom Buch ab. Wobei es schon mal lustig ist, dann höre ich Bob Dylan zu einem Fantasy-Roman oder Avantasia zu einem historischen Buch.

7. Wo hattest du bisher deinen schönsten Urlaub?

Eindeutig an der ostfriesischen Nordseeküste. Ich liebe den Geruch des Meeres und die gemütlichen kleinen Orte.

8. Aus welchem Land kommen die meisten Autoren, deren Bücher du gelesen hast?

Ich lese viel skandinavische Autoren, aber auch us-amerikanische und deutsche Autoren. Meistens ist es eine gute Mischung. Im vergangenem Jahr waren es mehr deutsche Autoren, aber das wandelt sich immer wieder.

9. Farbe oder schwarz weiß?

Schwarz ja, weiß wiederum gar nicht. Ist für mich keine Farbe. Ansonsten sehr gerne farbig und dann am liebsten Naturtöne, grau und alle beerenfarben, aber auch viele Blautöne.

10. Welches Buch liest du gerade?

Im Moment lese ich gerade von Justin Cronin “Der Übergang”. Da ich erst 50 Seiten gelesen habe von dem über 1000 Seiten-Buch kann ich noch nicht viel dazu sagen.

11. Welches Buch liest du als nächstes?

Als nächstes schwanke ich zwischen Christoph Marzi “Lilith” und David Safiers “Plötzlich Shakespeare”. Mal sehen in welche Richtung es gehen wird.

Die Fragen haben mir sehr viel Spaß gemacht und nun kommen meine 11 Fragen:

  1. Hörbücher und Buch?
  2. Wer ist dein Lieblingsautor und warum?
  3. Lieber das Original oder doch in Deutsch?
  4. Kalt oder Warm?
  5. Wer ist dein Lieblingsmusiker oder Lieblingsmusikerin? Und warum?
  6. Welcher Autor nie wieder?
  7. Wenn Urlaub, dann im Norden oder im Süden?
  8. Welches Tier wärst Du gerne?
  9. Tee oder Kaffee?
  10. Welches ist dein Lieblingsgenre in der Literatur?
  11. Dein Buchtipp!

Meine 11 Fragen gehen an:

Loading Likes...

13 Antworten auf „Stöckchen – 11 Fragen von Alice“

    1. Hallo Alice,
      Marzi Uralte Metropole, so heißt die Reihe mit den Büchern: Lycidas, Lilith, Lumen und Somnia, kann ich nur empfehlen. Lycidas hat mir sehr gut gefallen und nun bin ich auf Lilith gespannt.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

  1. Vielen Dank für das liebe Stöckchen! Die Fragen waren schön zu beantworten und Du kannst sie hier finden: http://www.steflite.com/?p=4586
    Justin Cronin würde mich ja auch ungeheuer reizen, aber da das Buch so dick ist, hat es mich bisher noch abgeschreckt. Vielleicht entscheide ich mich ja nochmal um. Sag auf jeden Fall Bescheid, wie Du es fandest! :)

    Liebe Grüße!

    1. Liebe Steffie,
      vielen lieben Dank für die Beantwortung der 11 Fragen.
      Die Dicke des Buches hat mich bisher auch immer abgeschreckt, aber langsam hat es mich einfach in den Fingern gejuckt und es musste mit. Bisher ist gut und auch spannend, mal sehen wie es noch wird.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

    1. Hallo Kathrin,
      vielen Dank fürs mitmachen. Dann werde ich direkt mal lesen gehen, bin doch neugierig.
      Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
      wörterkatze

    1. Hallo Natira,
      vielen lieben Dank fürs mitnehmen. Dann werde ich es mir gleich mal anschauen. Ich habe versucht bei dir zu kommentieren, aber er hat einfach meinen Kommentar nicht angenommen.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

      1. *grummelt*
        Bei Blogspot wird ja seit Wochen wieder rumgewerkelt intern. In meiner Vorlage ist z.B. inzwischen “einfach so” eine neue Funktion aufgetaucht, die die WPler schon länger kennen: Antwort zu einem bestimmten Kommentar. Und ich fürchte, ich muss irgendwann mit einem neu designten Dashboard klarkommen, auch wenn ich das gar nicht will *seufz*. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das mit den Kommentaren alsbald wieder gibt….

        1. Hallo Natira,
          ach was für ein Mist. Bei WP hat sich auch etwas im Dashboard verändert, aber es hält sich noch in Grenzen. Aber ein völlig neues Dashboard würde mir auch nicht so gut gefallen, aber irgendwann packen wir es ja doch. Und ich freue mich, wenn die Kommentarfunktion wieder geht, dann kann ich auch mal wieder zu deinen Beiträgen etwas schreiben.
          Liebe Grüße
          wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.