Monatsliste Juni 2011

Und ich dachte der Mai wäre schon nicht mehr zu toppen mit den wenigen Büchern. Aber der Juni hat den Vogel abgeschossen, dafür waren die Bücher aber mindestens qualitativ gut, ist ja auch schon mal was. Den Kluftinger-Krimi und auch Zinßmeisters Historischer Roman werden in den Juli verschoben. Dann mal zur mageren Juni-Liste:

Gelesene Bücher Juni 2011

  1. Christoph Marzi – Lycidas. Uralte Metropole I (861 Seiten)
  2. Sarah Harvey – Kann ich den umtauschen?  (368 Seiten)
  3. Maggie Stiefvater – Shiver. The wolves of Mercy Falls I (360 Seiten)
  4. Louise Jacobs – Café Heimat (398 Seiten)
  5. Jutta Profijt – Schmutzengel (291 Seiten)
  6. Anna Gavalda – Ein geschenkter Tag (140 Seiten)
  7. Elke Heidenreich/Bernd Schroeder – Rudernde Hunde (204 Seiten)

Bücher: 7
Seiten: 2.622

Highlight: Sarah Harvey – Kann ich den umtauschen?
Flop: Maggie Stiefvater – Shiver

Gekaufte Bücher Juni 2011

  1. Maggie Stiefvater – Shiver
  2. Sarah Harvey – Kann ich den umtauschen?
  3. Jutta Profijt – Schmutzengel
  4. Jonathan Kellerman – Exit
  5. Alice Hoffman – Engelskind
  6. Cassandra Clare – City of Bones
  7. Conni Lubek – Entlieben für Fortgeschrittene
  8. Connie Lubek – Anleitung zum Entlieben
  9. Gwen Cooper – Homer und ich
  10. Jussi Adler-Olsen – Erlösung

Bücher: 10
Ausgaben: 71,02 €

Geschenkte Bücher Juni 2011

  1. Charlotte Hager – Lavendelsommer
  2. Barbara Becker-Jakli – Mord im Biedermeier
  3. Sting – Broken Music
  4. Philip Jolowicz – Kartell des Schweigens
  5. Eric Malpass – Beefy ist an allem Schuld
  6. Martha Grimes – Inspektor Jury küsst die Muse
  7. Heinrich Böll  – Ansichten eines Clowns
  8. John Grisham – Das Fest
  9. Henning Mankell – Der Chinese
  10. Hakan Nesser – Eine ganz andere Geschichte
  11. Harry Cauley – Bridie und Finn
  12. Tess Gerritsen – Todsünde
  13. Cody McFadyen – Das Böse in uns
  14. Tanja Kinkel – Die Schatten von La Rochelle

RUB

01.06.2011: 469
Zugang: 24
Abgang: 7
01.07.2011: 486

Statistik

Gelesene Seiten pro Tag: 87,4 Seiten
DN-Punkte: 4,29
Genre: Fantasy (2), Erzählungen (3), Romantik (1), Biographie (1)
Autoren: 7
Länder: USA (1), Deutschland (4), England (1), Frankreich (1)

Loading Likes...

0 Antworten auf „Monatsliste Juni 2011“

  1. Ohje, da haben wir beide doch tatsächlich die gleiche Autorin als “Flop” des Junis zu verzeichnen. ^^ Mir hat der Folgeband zu “Nach dem Sommer” leider auch nicht allzu sehr gefallen.

    Der Vollständigkeit halber werde ich den letzten Teil der Reihe aber trotzdem lesen. Jetzt bin ich schon so weit, da will ich auch wissen wie es ausgeht. ^^

    1. Hallo Steffie,
      oh. Ich bezweifle, dass ich mir noch die Nachfolgebände oder überhaupt ein weiteres Buch von ihr antun werde. Es war einfach nicht mein Geschmack. Es kommt zwar selten vor, dass ich eine Reihe nicht beende, aber bei dieser wird es so sein.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.