RuB-Abbau

Mein RuB hat wieder die Höhe von Beginn des Jahres erreicht. Dennoch soll er weiter schrumpfen, da ich mir ja ein Jahresziel von 349 gesetzt habe. Bei meinem Lesetempo  müsste dies eigentlich zu schaffen sein .  Dies hieße, dass ich jeden Monat mindestens 6 Bücher abbauen muss zusätzlich die Anzahl an Büchern, die ich mir gekauft habe . Das kann in manchen Monaten schwierig werden.
Zum einen steht damit fest, dass ich mir kein striktes Buchkaufverbot auflege, denn dann bekomme ich auch immer eine Leseunlust und mein RuB ist mir dann zu wider. Dementsprechend wird es wieder, wie schon einmal im vergangenen Jahr, die folgende Regel eingeführt: 3:1. Das bedeutet drei Bücher lesen und eins kaufen. Dabei halte ich mir auch vor, mehr Bücher zu lesen bis ich mir eins kaufe. Das ist ja nur RuB verträglich. Im Endeffekt muss der RuB immer niedriger sein als vorher.
Mein Ziel für diesen Monat ist eine Zahl um die 400. Mal sehen, ob ich dies schaffe. Das rechnerische Ziel für den März wäre erst einmal 405. Wenn es also zwischen 400 und 405 am Ende sein wird, bin ich glücklich.
Ich werde dann mal wieder gehen, um mein drittes Buch für diesen Monat zu beenden.

Loading Likes...