Blogparade Leseutensilien

Mein eigener Beitrag zur Blogparade “Zeigt mir eure Leseutensilien” soll hier natürlich auch nicht vergessen werden. Ich habe viele verschiedene Lieblingsplätze zum Lesen. Im Sommer ist es mein Balkon und nun im Herbst/Winter mein Wohnzimmer und speziell dort mein Lesesessel in der Nähe der Heizung mit seiner Tageslichtlampe.

Photobucket

Auf dem Sessel seht ihr meine liebsten Leseutensilien. Allen voran meine Schmuserolle (Irina hat ja auf ihrem Blog ausführlich über sie berichtet), die ich nicht mehr missen möchte. Denn sie ist schön biegsam durch ihre Füllung und hält sowohl Hardcover (ja sogar das dicke “Limit” von Frank Schätzing) als auch kleiner Taschenbücher.

Photobucket

Natürlich darf auch ein Lesezeichen nicht fehlen. Da ich so viele verschiedene besitze, stelle ich hier nur eins exemplarisch vor, da es zur Zeit mein absolutes Lieblingslesezeichen ist:

Photobucket

Da ich Bücher auch unterwegs lese und sie daher oft in Taschen stecken, habe ich auch dafür eine Lösung gefunden und zwar Bücherhüllen. Meine sind schwarz und haben “Mordsbuch” drauf stehen. Ich habe sie sowohl für die Hardcovers als auch für die schnuckeligen Taschenbücher. Einmal mit Buch und dann natürlich noch einmal ohne Buch. Die Taschenbuchausgabe:
Photobucket

Und hier für die Hardcovers:

Photobucket

Neben dem Lesen ist natürlich auch das festhalten der Gedanken wichtig, dafür habe ich immer ein Ringbuch neben mir liegen und einen Tintenroller.

Photobucket

Zu meinen gemütlichen Leseabenden und manchmal auch Nachmittagen gehört auch immer eine Kanne Tee mit Kandis, ein paar leckere Kekse oder Schokolade oder Obst und auch mal Gummibärchen. Die habe ich hier nun nicht fotografiert. Erstens weil gerade keine Kanne Tee bereit war und die Naschereien noch in der Küche waren.
Was wär’ eine Wörterkatze ohne Katzi. Gelegentlich ist sie beim Lesen dabei und dann sitzt sie hinter mir auf der Sessellehne oder neben mir auf der Couch. Und dann möchte ich euch natürlich das Katzi nicht vorenthalten:

Photobucket

Loading Likes...

3 Antworten auf „Blogparade Leseutensilien“

    1. Hallo Natira,
      die Streicheleinheiten habe ich schon an das Katzi weiter gegeben. Das Lesezeichen habe ich in einem Stick- und Webgeschäft in Rüdesheim bekommen.

      Liebe Grüße
      wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.