Wörterkatze und die Challenges…

Ich habe mir vorgenommen neben der Weltreise-Challenge von Natira an noch zwei weiteren Challenges teilzunehmen:

  1. All you can need is ….Fantasy!-Challenge von Soleil
  2. Challenge – Der Geschichte auf der Spur von Melli und Steffi

Die Fantasy-Challenge hat bereits am 01. Juli 2010 begonnen, aber Soleil war so lieb und hat mich noch hinzu genommen, und geht bis zum 30.06.2011. Die Challenge ist oben im Blog verlinkt unter 2010/2011.

Die Challenge – Der Geschichte auf der Spur beginnt am 06. Oktober 2010 und läuft ebenfalls ein Jahr bis zum 05. Oktober 2011. Die Challenge ist ebenfalls oben im Blog verlinkt unter 2010/2011.

Zunächst habe ich mir vorgenommen bei Soleils Challenge nur drei Bücher zu lesen, aber nach einigen stöbern auf anderen Blogs (danke Katha und Seychella), bin ich auf weitere Bücher gestoßen die mich reizen und habe nun eine Liste von zwölf Bücher zusammengestellt.
An der Bücherliste für die Challenge von Melli und Steffi arbeite ich immer noch. Da ich mir nicht so sicher bin mit der Auswahl meiner Bücher, vor allem die Antike bereitet mir Schwierigkeiten und auch die Abteilung Sage. Genug Bücher auf dem RuB für einen Großteil der Stationen habe ich ja, aber manche sprechen mich einfach nicht an oder ich hab einfach zu viel Bammel vor der Seitenzahl der jeweiligen Bücher (Die Nebel von Avalon, Heinrich VIII und Das Lächeln der Fortuna). Mal sehen wie es wird, ansonsten muss halt doch gekauft werden. Das bleibt mir bei ein paar Stationen (Antike, Frühes Mittelalter, Kreuzzüge und Kolonialisierung) sowieso nicht erspart. Hat jemand vielleicht gute Tipps für die Stationen? Ich würde mich drüber freuen!

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.