Monatsliste August 2011

Ein wirklich guter Lesemonat.

Gelesene Bücher August 2011

  1. Kirsten Heisig – Das Ende der Geduld (208 Seiten)
  2. Ian McEwan – Abbitte (535 Seiten)
  3. Helmut Barz – WestEnd Blues (380 Seiten)
  4. Helmut Barz – African Boogie (382 Seiten)
  5. Jonathan Stroud – Bartimäus. Das Amulett von Samarkand (540 Seiten)
  6. Alexandra Marinina – Tod und ein bisschen Liebe (326 Seiten)
  7. Frauke Scheunemann – Dackelblick (326 Seiten)
  8. Isabel Abedi – Imago (404 Seiten)
  9. Shelley Freydont – Tödliches Sudoku (349 Seiten)
  10. Kristof Magnusson – Das war ich nicht (283 Seiten)
  11. Katja Lange-Müller – Böse Schafe (208 Seiten)
  12. Alice Herdan-Zuckmayer – Das Scheusal (183 Seiten)

Bücher: 12
Seiten: 4.124

Highlight: Alice Herdan-Zuckmayer – Das Scheusal
Flop: Isabel Abedi – Imago.  Es hat mich einfach nicht überzeugt.

Gekaufte Bücher Juli 2011

  1. Paige Toon – Einmal rund ums Glück
  2. Meg Gardiner – Rachsucht
  3. Stephen Clarke – Ich bin ein Pariser
  4. Alice Herdan-Zuckmayer – Das Scheusal. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Erbschaft
  5. Santa Montefiore – Das Liebesrätsel
  6. Santa Montefiore – Das Schmetterlingskästchen
  7. Tillman Rammstedt – Der Kaiser von China
  8. Melissa Hill – Wünsche für ein ganzes Leben
  9. Nicholas Sparks – Nah und Fern
  10. Preethi Nair – Der Duft der Farben
  11. Marina Lewycka – Das Leben kleben
  12. Kirsten Heisig – Das Ende der Geduld
  13. Kristof  Magnusson – Das war ich nicht
  14. Herta Müller – Herztier

Bücher: 14
Ausgaben: 46,93 €

Rezensionsexemplare August 2011

  1. Helmut Barz – WestEnd Blues
  2. Helmut Barz – African Boogie

RUB

01.08.2011: 496
Zugang: 16
Abgang: 12
01.09.2011: 500

Statistik

Gelesene Seiten pro Tag:  133,03 Seiten
DN-Punkte: 4,25
Genre: Krimi (4),  Fantasy (1), Erzählungen (4), Romantik (1), Sachbuch (1), Kinder-Jugendbuch (1)
Autoren: 11
Länder: USA (1), Deutschland (7), Österreich (1), England (2), Russland (1)

Loading Likes...

6 Antworten auf „Monatsliste August 2011“

  1. Hey,

    wow da hast Du ja viel geschafft. Bei mir waren es 11 Bücher, davon aber einige dünne :O))
    LG ELa

    1. Hallo Ela,
      vielen Dank. Es ist doch eigentlich egal wie viele Bücher man schafft. Hauptsache man hat Spaß an den Büchern und sie gefallen einem.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Wörterkatze

  2. Da bin ich dann doch froh, dass dir der Magnusson gefallen hat. Ich hätte ja schlecht sagen können “Das war ich nicht” mit der Empfehlung.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    LG Heike

    1. Hallo Heike,
      tja, das hättest Du dieses Mal auch nicht gekonnt. Aber bisher konnte ich mich immer auf deine Empfehlungen verlassen.
      Liebe Grüße und ich wünsche Dir eine schöne Woche
      wörterkatze

  3. Ich sehne mich nach der Zeit, in der ich auch so viele Bücher lesen und genießen konnte. Danke dir woerterkatze für die Empfehlungen – werde hoffentlich – bald auch wieder mehr Zeit zum Lesen haben und dann den einen oder anderen empfohlenen Titel heraussuchen.

    1. Hallo Christa,
      vielen lieben Dank für den wunderschönen Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :-D Ich hoffe, dass ein paar Bücher für dich dabei sind und dass du auch bald wieder Zeit hast zum Lesen.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

Kommentare sind geschlossen.