Challenges…

In diesem Jahr habe ich ja an verschiedenen Challenges teilgenommen. Bei nicht allen war ich erfolgreich.

Die Seiten-Zähl-Challenge von Traumwelt eines Bücherwurms habe ich erfolgreich abgeschlossen und mehr als meine vorgeschlagenen 36.000 Seiten gelesen. Da mir die Challenge in diesem Jahr leicht gefallen ist, werde ich auch an der kommenden auch wieder teilnehmen. Als Vorschlagszahl nehme ich wieder die 36.000 Seiten, da ich sie im Laufe des Jahres noch höher setzen kann.

Die SuB-Abbau-Challenge “Weltreise” von Natira habe ich nicht beenden können. 3 Bücher habe ich gelesen, aber immer noch nicht rezensiert. Irgendwie komme ich zwar zum Lesen aber nicht zum Rezensieren. Gescheitert bin ich an “Nirgendwo in Afrika”, wie ich es ja auch schon befürchtet habe. Dennoch bleibt das Buch auf dem RuB, denn ich gebe einfach nicht auf.

Für Soleils Challenge “All you need ist Fantasy” habe ich bisher vier Bücher gelesen. Herr der Ringe muss noch rezensiert werden. Da die Challenge auch noch im nächsten Jahr läuft besteht für die ja noch Hoffnung.

Der Challenge “Der Geschichte auf der Spur” von Melli und Steffi ging es zu Beginn so, wie meiner Trilogie-Challenge, da ich mit “Ayla und das Tal der Pferde” ein Buch erwischt habe, dass mir ziemlich auf die Nerven ging. Aber ich habe nicht aufgegeben und es zu Ende gelesen. Hinzu habe ich noch die beiden folgenden Stationen Antike “Die Hure des Kaisers” von Kate Quinn und die Station Sagen in der Geschichte “Kassandra” von Christa Wolf gelesen. Die Rezensionen werden noch folgen. Ich setze mich die Tage dran. Versprochen. Auch diese Challenge geht im kommenden Jahr weiter und sie macht mir mittlerweile viel Spaß und vor allem kommt jetzt das Mittelalter dran und das nächste Buch liegt auch schon bereit dafür.

Loading Likes...