Büchertreff Klassiker-Challenge 2020

1. Ein bisher unbekannter oder bereits seit der Kindheit / Jugend geliebter Kinder- oder Jugendbuch-Klassiker

Judith Kerr – Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (hatte ich mir als Jugendliche ausgeliehen, jetzt als Trilogie im Regal und werde alle 3 Bände lesen)

2. Eine antike Tragödie oder Komödie, gerne auch verbunden mit einer modernen Adaption

Sophokles – Antigone (Re-Read, bereits im Studium mal gelesen und die einzige antike Komödie, die ich habe)

3. Ein deutscher, französischer oder englischer Klassiker

Anne Brontë – Agnes Grey (mit ihr hab ich die dritte Brontë-Schwester gelesen)

4. Ein russischer oder polnischer Klassiker

Boris Pasternak – Doktor Schiwago (das Lieblingsbuch meiner Mom)

5. Ein Klassiker aus einem skandinavischen Land
Sigrid Undset – Kristin Lavranstochter (schon ewig im Regal)

6. Ein Klassiker aus Asien

Natsume Sõseki – Der Bergmann (muss ich mir noch besorgen)

7. Ein Klassiker der Kriminalliteratur

Agatha Christie – 16 Uhr 50 ab Paddington (der einzige Krimiklassiker im Regal)

Loading Likes...