Büchertreff Buch-Challenge 2020

Auch in diesem Jahr hat Max sich wieder Aufgaben für eine Challenge überlegt und wie auch die vergangenen Jahre mache ich da mit. Dieses Mal wieder mit Monatsaufgaben, die man dennoch frei gestalten kann. Wie ich mich kenne, schaffe ich es mal wieder nicht mich an die Monate zu halten. Aber ich möchte mindestens jeweils ein Buch zu beiden Aufgabenteilen lesen.

Die Aufgaben

Langzeit – Aufgabe: Inspiriert durch ein Lied könnt ihr, durch die Cover, Flaggen erlesen. (Es gelten nicht nur Nationalflaggen, sondern alle Flaggen, die man kennt oder weniger kennt) :D

Januar: 20 Jahre 2000 (Bücher aus diesem Zeitraum)

Februar: Bookie – Bücher (alte, wie neue, Gewinner, Nominierte, Vorschläge für den kommenden Bookie)

März: Bücher aus Deinem Lieblingsgenre

April: … man liest was man will :D

Mai: Autor / Titel ergeben den Monatsnamen

Juni: gelbe / orange / rote Cover

Juli: Ein Buch, das verfilmt wurde bzw. gerade verfilmt wird oder verfilmt werden soll

August: Ein Buch mit einem Tier / Pflanze auf dem Cover

September: Ein Buch mit einem der 4 Elemente im Titel oder auf dem Cover

Oktober: Ein Buch von der Wunschliste bzw. ein Buch welches vorbestellt wurde

November: Ein Buch rund um die 7 Todsünden im Titel oder auf dem Cover

Dezember: Ein Buch, welches Dir geschenkt wurde

Loading Likes...