Büchersommer 2018 – Freitagsaufgaben

Jeden Freitag veröffentliche ich einen Anhaltspunkt oder eine Frage. Wer möchte, kann im Laufe der Woche einen passenden Blogartikel bei sich veröffentlichen und erhält dafür ein Los. Wer keinen eigenen Artikel online stellen möchte, darf seine Gedanken dazu auch gerne als Kommentar unter meinem jeweiligen Artikel hinterlassen, dafür gibt es aber keine Lose.

01. Juni → Welche Bücher willst Du im Büchersommer 2018 lesen?

08. Juni -> Welche Bücher in denen ein Tier eine Rolle spielt, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben mindestens ein Tier auf dem Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein Tier zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema Tiere passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 14. Juni 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

15. Juni → Welche Bücher empfiehlst Du fürs Reisegepäck?

22. Juni → Welche Bücher die an der Nord- oder Ostsee spielen, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Stellt uns die Bücher kurz vor und  sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema Nordsee / Ostsee passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 28. Juni 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

29. Juni → Welches ungelesene Buch stand bereits letzten Sommer im Regal?

06. Juli → Welche Bücher in denen wandern, surfen, segeln, angeln, tauchen, joggen… eine Rolle spielt, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema „aktiv im Urlaub“ passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 12. Juli 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

13. Juli → Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen?

20. Juli → Welche Bücher die an bekannten Schauplätzen spielen, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema „bekannte Schauplätze“ passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 26. Juli 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

27. Juli → Was ist bisher Dein Sommerbuch 2018?

03. August → Welche Bücher in denen sommerliche Genüsse (z.B. Limoncello , Schokoeis, Erdbeeren ,Grillen) eine Rolle spielen, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema „sommerliche Genüsse“ passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 09. August 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

10. August → Welchen Protagonisten, welche Protagonistin hast Du bisher am meisten ins Herz geschlossen und warum?

17. August → Welche Bücher in denen es heiß zugeht, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema „heiß“ passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 23. August 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

24. August → Wo hast Du bisher während des Büchersommers gelesen? Wir freuen uns über Fotos!

31. August → Welche Bücher in denen es gewittert oder stürmt, am Himmel oder zwischenmenschlich, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema Gewitter, Sturm, Streit … passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 06. September 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

07. September → Was ist Deine schönste Sommererinnerung?

14. September → Welche Bücher in denen der Protagonist / die Protagonistin jenseits der 40 ist, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema „ältere Protagonisten“ passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 20. September 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

21. September → Welche Bücher standen auf Deiner Leseliste? Welche davon hast Du gelesen? Welche nicht? Warum nicht? Welche Bücher sind ungeplant dazu gekommen?

Loading Likes...