Büchertreff Monatschallenge 2020

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Monatsaufgaben aus dem Büchertreff:

Januar: Lies ein Buch, das du 2019 unbedingt lesen wolltest und es dann doch nicht geschafft hast

Februar: Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten (oder ein Buch mit Kurzgeschichten)

März: Lies ein Buch mit einem Eingang auf dem Cover (Tür, Tor, Eingang usw. egal ob Garten oder Bauwerk)

April: Lies ein Buch mit einem Wetterphänomen im Titel (Sonne, Regen, Schnee, Sturm usw.)

Mai: Lies ein Buch mit einer Person von hinten auf dem Cover

Juni: Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält (z.B. ich, du, er, wir, euch usw.)

Juli: Lies ein Buch eines Autoren, von dem du noch weitere Bücher auf dem SuB hast ( “Autor” muss natürlich nicht männlich sein)

August: Lies ein Buch mit einem Cover in sommerlichen, knalligen Farben

September: Lies ein Buch, das im Titel mindestens ein Wort im Plural enthält (Mehrzahl)

Oktober: Lies ein Buch mit einem Cover, das ihr scheußlich oder langweilig findet

November: Lies ein Buch, dessen Titel auf unsere Sinne Bezug nimmt (z.B. sehen, riechen, hören, fühlen usw.)

Dezember: Lies ein Buch, in dem etwas thematisiert wird, was durchaus an Weihnachten passieren kann – auch in den besten Familien (z.B. ganz klassisch die Familie  , aber es könnte auch um Einsamkeit  oder Mord und Totschlag gehen  )

Merken

Merken

Loading Likes...